Search

Grosse Schritte im September und Oktober!

Vom 20. September bis 8. Oktober sowie vom 4. Oktober bis 27. Oktober fanden die beiden letzten Kurse (Kazi fresh) im Jahre 2021 statt. Wiederum haben Schweizer Handwerker*innen sowie einheimische Teilnehmer mit Ihrer Arbeit grosse Schritte für Bildung für alle getätigt! Erstmals durften wir auch zwei Schweizer Malerinnen, Jacqueline und Nathalie, bei uns im Team willkommen heissen. So konnten unter anderem 27 Wandtafeln, 105 Schreibtafeln sowie 226 m² Wand gestrichen werden – unterstützt wurden die beiden von unserem Vereinsmitglied Markus Flückiger, welcher im Zeitraum von drei Wochen ebenfalls vor Ort mitgearbeitet hat.




Handwerkliche Unterstützung lieferten auch die beiden Teilnehmer Ramon und Simon, welche im Oktober-Kurs zusammen mit den einheimischen Teilnehmern, ganze Arbeit geleistet haben. Ihnen hat es in Sansibar sogar so gut gefallen, dass sie nach dem Kurs noch weitergereist sind.



Es wurde alles in allem in den letzten beiden Kursen 2021 wieder enorm vieles geschaffen – was die untenstehenden Zahlen eindrücklich unterstreichen.

Es wurden insgesamt 117 Schulbänke, 27 Tische, 49 Stühle und 2 Türen repariert. Zudem konnte ein neuer Zementboden gegossen werden, eine Wandtafel wurde neu produziert, 22 Türknäufe wurden produziert und montiert sowie auch zwei Schaukeln repariert wurden.




Somit konnten wir auch in den letzten beiden Monaten viel bewegen und grosse Schritte für unser aller Ziel tätigen. Bildung als Schlüssel für eine positive Zukunft!

9 views0 comments