Search

Erfolgreiche Aufgleisung einer langfristigen Zukunft von kila kitu fresh!

Catja, seit drei Jahren die Betreuerin unserer Social Media Seiten und wichtiges Vereinsmitglied, war zusammen mit Stefan zum ersten Mal vor Ort in Sansibar – so konnte sie auch endlich alle unsere Mitglieder aus Sansibar kennenlernen.




In der ersten Woche haben Catja und Stefan unter anderem die Schulen in Maungani besichtigt sowie Meetings mit dem Team vor Ort durchgeführt. Es wurde wiederum viel für die Zukunft geplant und wir sind auch mit den Mitgliedern vor Ort auf einem sehr guten Weg für die Kurse 2022 sowie alle weiteren Kurse in den nächsten Jahren.




Ebenfalls besuchten Catja und Stefan das Immigrationsamt und hatten auch ein anregendes Treffen mit dem Dorfpräsidenten – wo es vor allen Dingen um alle rechtlichen Aspekte ging und man auch sicherstellen kann, dass wir für eine langfristige Zukunft unseres Projektes mit dem Dorf zusammenarbeiten können und auch genügend Wohnungen und Unterkünfte für die Kursteilnehmer*innen vorhanden sind. Das Dorf steht hinter uns!





Neben allen langfristigen Planungen sind Catja und Stefan in der zweiten Woche auf der Insel herumgereist. Neben den «touristischen Aktivitäten» wurden über Laptop und Handy die Kurse 2022 geplant und wir stehen bereits wieder in den Startlöchern und rechnen mit 4 Kursen und 19 Teilnehmer*innen in diesem Jahr!



2 views0 comments

Recent Posts

See All