Search

August-Kurs (kazi fresh) war ein voller Erfolg!

Der erste Kurs 2021 in Sansibar ohne Schweizer Kursleitung war ein voller Erfolg und die Organisation vor Ort hat bestens funktioniert! Die Participants waren äusserst fleissig und haben zusammen mit den einheimischen Teilnehmern viel erreicht.


So wurden drei Regale für die Lehrer im Lehrerzimmer hergestellt, damit die Schulbücher fortan ordentlich verstaut werden können und nicht mehr auf dem Boden gelagert werden müssen. Bei den grossen Unterrichtszimmern wurden Trennwände aufgebaut, damit die Klassen so besser unterteilt werden können und in den Dächern der Schulzimmer konnten wiederum viele Löcher repariert werden - so kann es nicht mehr reinregnen und die Schüler*innen können in trockenen Räumen unterrichtet werden.



Einer der Höhepunkte des August-Kurses war das Fussballspiel, welches die Kila kitu fresh Community gegen das Nachbardorf Shakani ausgetragen hat. Vor einem grossen Publikum und sogar im Beisein eines Kamerateams gewann Kila kitu fresh mit 3:2! - Was sogar zu einer Berichterstattung im Wohler Anzeiger führte.


Somit konnten wir mit dem ersten Kurs im Jahr 2021 wieder kulturelle Brücken bauen und wieder grosse Schritte zu unserem Ziel tätigen – Bildung als Schlüssel für eine positive Zukunft!



4 views0 comments

Recent Posts

See All